You are not logged in.

1,161

Friday, December 4th 2009, 8:41pm

Beileid ..... das läuft bei Dir wohl z.Z. unter der Rubrik "Murphy´s law" ... ;(

Zur Zeit??? Leider schon länger...

Aber welcher Reifen kostet denn 250€?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

Meine Autos

Olli K.

Erbsenzähler

• Send private message

1,162

Saturday, December 5th 2009, 10:26am

Hankook S1 evo in 255/30 19
Galama die 6 Zylinder geflutet. :cool:

Mein Auto

Nico77

deRandfichte

Occupation: Disponent

• Send private message

1,163

Saturday, December 5th 2009, 12:15pm

Hi Olli,

bei www.reifen.com kostet dieser Reifen 192,99 €

und bei www.reifen-vor-ort.de gibts den Reifen nochmal etwas billiger und Du kannst einen Reifenhändler bei Dir vor Ort wählen, wo Du ihn dann abholen willst. (So kaufe ich meine Reifen immer) :thumbsup:

Olli K.

Erbsenzähler

• Send private message

1,164

Tuesday, March 2nd 2010, 6:19pm

Nun hat es auch bei mir wieder zugeschlagen!!

Ich war auf dem Weg zur Arbeit. Bei ca. 90 km/h hatte ich ein heftiges Schlagen in der Lenkung. Dazu ein lautes Brummen. Konnte den Wagen gerade noch halten.
Dachte sofort an einen ausgeschlagenen Querlenker. Hinzu kam Gestank. Dachte aber dass es nicht von mir kam. Gleich ab zur Werkstatt.

Diagnose: Bremse fest. Kolben im Bremssattel festgerostet :cursing: .
Der Meister vom Boschservice wollte mir zuerst nicht glauben. Er meinte, das Auto sei dafür zu neu.Dann der Anruf. Kolben total festgerostet.

Macht einen neuen Sattel+Beläge+Bremsflüssigkeit. Ein Glück haben die Scheiben es ausgehalten. Aber die Felge ist nun auch hin, da sich heisse Metallspäne von der Scheibe in den Lack gebrannt hat. Mal eben wieder 350 € ärmer. Mal sehen was bis zum Verkauf noch so kommt. :sonst181_1:

P.S. Wenn man Google bedient, dann sieht man, dass es ein typisches E46 Problem ist. Premium ist der E46 nicht.

Mein Auto

1,165

Tuesday, March 2nd 2010, 6:28pm

Aber die Felge ist nun auch hin, da sich heisse Metallspäne von der Scheibe in den Lack gebrannt hat. Mal eben wieder 350 € ärmer. Mal sehen was bis zum Verkauf noch so kommt. :sonst181_1:

Ups, sehr dumm gelaufen. Aber sei froh, dass nur die WInterfelgen drauf waren. Sonst wäre es wohl noch teurer geworden, oder?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

Meine Autos

Olli K.

Erbsenzähler

• Send private message

1,166

Tuesday, March 2nd 2010, 6:49pm

Aber die Felge ist nun auch hin, da sich heisse Metallspäne von der Scheibe in den Lack gebrannt hat. Mal eben wieder 350 € ärmer. Mal sehen was bis zum Verkauf noch so kommt. :sonst181_1:

Ups, sehr dumm gelaufen. Aber sei froh, dass nur die WInterfelgen drauf waren. Sonst wäre es wohl noch teurer geworden, oder?

Ja in der Tat.
Werde die Felgen auch so lassen. Wenn der zukünftige Käufer das beanstandet, komme ich ihn halt entgegen.

Mein Auto

cop

Moderator

Occupation: na was wohl ....

• Send private message

1,167

Sunday, March 7th 2010, 6:36pm

Bin gerade erst gestern aus dem Urlaub "retour", daher komme ich erst jetzt zum Lesen.

Du hast aber echt "ins Klo" gegriffen" .... Beileid.

Ich würd´s auch so machen und die Felge nicht ersetzen und eventuell beim Verkauf etwas runtergehen .....

COP
Ein Taucher taucht und ein BMW taugt etwas..... :fing24_1:

Hagen

Intermediate

• Send private message

1,168

Monday, May 10th 2010, 11:34am

Rost beim E46

So was, der E46 (325ix Touring, schwarze Farbe, kein Metallic) meiner Frau ist mit Bj. 2001 glatte 3 Jahre jünger als mein E36 Coupe und ich entdecke ROST. Direkt an der Kante über dem Scheinwerfer Fahrerseite. Richtig schön die Kante entlang, ganz dünn, aber bestimmt 4 cm lang. Ich verstehe gar nicht, wie mir das bisher entgangen ist. Selbst wenn ein Steinschlag der Auslöser war, dann ist die Karosserieform blöd und/oder die Qualität der Lackierung. Und unter der Heckscheibe ist auch eine Miniblase. Bei meinem Coupe habe ich vorne einige Steinschlagtreffer, teilweise sieht man da "weiss" drunter (laut BMW Grundierung), aber kein Rost. Gut, ich habe eine Metallic-Lackierung (da ist ja noch mal zusätzlich der Klarlack drüber), aber dennoch... Irgendwo gab es mal einen Fred zum Thema "Qualität beim E46", jetzt habe ich da auch meine Fragezeichen....

Wenn ich da an meinen Golf II Gt special denke, in Heliosblau metallic, Bj. 1988, nach 16 Jahren kein Rost zu sehen.

cop

Moderator

• Send private message

1,169

Monday, May 10th 2010, 11:59am

... Irgendwo gab es mal einen Fred zum Thema "Qualität beim E46", jetzt habe ich da auch meine Fragezeichen....

Für diesen von Dir gesuchten THREAD klicke einfach mal hier

COP

:cop_1:

:462_1: :462_1:

cop

Moderator

• Send private message

1,170

Monday, May 10th 2010, 1:55pm

@Hagen

Ich habe die beiden THREAD´s nun eben mal zusammengeführt, damit es dann "passt" und übersichtlich bleibt. ;)

COP

Hagen

Intermediate

• Send private message

1,171

Tuesday, July 20th 2010, 9:42am

Panne mit dem E46, Stichwort mal wieder die "Qualität"!

Ich fuhr den Wagen meiner Frau (325 ix Touring) gerade auf eine schön ausgebaute 2-spurige Bundesstraße, da hörte ich ein neues, kaum wahrnehmbares Geräusch, ähnlich einem Lüfter, aber nicht besorgniserregend. Klima ein/aus: Nö, das war es nicht. Mit Gas auf die linke Spur, gib ihm, bin schön am Überholen... und plötzlich ein kurzer Ruck, das Batteriesymbol leuchtet auf. Sch..., ein Riemen weggeflogen? Sofort Klima und Licht ausgeschaltet um Strom zu sparen, sicherheitshalber auf die rechte Spur wechseln: Buah, die Lenkung wird nicht mehr Servo-unterstützt. Bremsen gehen aber komischerweise noch leicht. Zum Halten gab es nichts gescheites, hinten Frau und Kind drin, daher meine Entscheidung, bis zur nächsten Ausfahrt fahren, wenden und zurück ins Kaff, wo sowieso mein BMW-Händler seine Dependance hat. Naja, nachdem ich dann an einer Ampel halten musste, kam so richtig schön der Rauch aus dem Kühlergrill. Noch von der Kreuzung runter, abgestellt und sicherheitshalber mit Handschuhen die Motorhaube geöffnet. Im Bodenraum lagen Teile eines Riemens und alles war mit Kühlflüssigkeit vollgespritzt. Da Samstag morgens die BMW-Werkstatt noch geschlossen war, den ADAC gerufen. Der konnte auch nichts machen, bestätigte aber, dass ich damit nicht mehr weiterfahren konnte und rief den Abschlepper. Als ADAC plus Mitglied hat mich zumindest DER Spass nichts gekostet.

In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass die Kühlwasserpumpe blockiert hatte und dadurch der Riemen gerissen ist. Der ganze Spass hat mich 385 Teuro und einen versauten Samstagvormittag gekostet. km-Stand ca. 51.000. Grrrrrrrr

cop

Moderator

• Send private message

1,172

Tuesday, July 20th 2010, 11:37am

@Hagen

Ich habe die beiden THREAD´s nun eben mal zusammengeführt, damit es dann "passt" und übersichtlich bleibt. ;)

Wenn die Wasserpumpe blockierte ( und dies bei einem KM-Stand von 51.000 ), wird es nach meiner Einschätzung noch eine "alte Pumpe" gewesen sein, wo gerne mal die Flügelräder abbrachen oder sich von der Welle lösten.
Das ist tatsächlich ein leidiges Problem, was schon länger bekannt ist und auch auf die 5er Modelle mit entsprechender Motorisierung und Wasserpumpe zutrifft.

Da würde ich glatt mal BMW hinsichtlich Kulanz "ansprechen" .... wie gesagt, lasse Dir dort nicht sagen, sowas kenne man eigentlich nicht.

COP

This post has been edited 1 times, last edit by "cop" (Jul 20th 2010, 11:37am)

Hagen

Intermediate

• Send private message

1,173

Friday, July 23rd 2010, 10:30am

Guckt hier noch jemand in das alte Ding vorbei? Egal....

Mit Kulanz ist nichts mehr (trotzdem danke für den Tipp), da das Teil 9 Jahre alt ist und Kunststoff (hier die Flügel/Propeller der Pumpe) dann naturgemäss nicht mehr so "frisch" ist.

Meine Frau ist an dem Auto nicht mehr so interessiert, mal schauen, was es dafür noch gibt. Allrad, nur 51.000 km, Klima und Leder,... mal den Kosten-Nutzen-Rechner anwerfen.

cop

Moderator

• Send private message

1,174

Friday, July 23rd 2010, 10:43am

...... mal schauen, was es dafür noch gibt. Allrad, nur 51.000 km, Klima und Leder,... mal den Kosten-Nutzen-Rechner anwerfen.

Hmmm ...... ich fürchte, wenn Du realistische Angebote bekommst, wirst Du Kopfschmerztabletten brauchen .... :wacko:

Hagen

Intermediate

• Send private message

1,175

Monday, July 26th 2010, 2:00pm

Yepp. Ich HABE Kopfschmerzen. Nur mal so grob gepeilt, dürften es was um die 10 Riesen sein. Ich würde natürlich ein Wertgutachten erstellen lassen. Meine Frau hat KEINE Kopfschmerzen, sie geht wahrscheinlich davon aus, dass ich dass neue Teil bezahle, ein Golf Kombi oder Golf plus, vielleicht auch Tiguan. Jetzt hatte ich für den BMW gerade nagelneue Winterreifen gekauft (Conti) und die weissen Blinker. Mal sehen. Insgesamt sind wir halt schon von der Qualität etwas enttäuscht. Da der Wagen ab Herbst täglich genutzt werden muss, wird das Thema "Verbrauch" auch ein Thema, das hatte uns als Wenigfahrer bisher nicht interessiert. Am Allrad gibt es natürlich nix zu meckern, er genehmigt sich halt bezüglich Gewicht und Konstruktion/Antrieb ein Quentchen extra. Schaun wir mal, dann sehen wir schon....

cop

Moderator

• Send private message

1,176

Tuesday, July 27th 2010, 10:12am

Ich ahne, was Du augenblicklich fühlst, denn ich habe auch gerade ein "unmoralisches" Angebot für ein anderes Fahrzeug erhalten, was wirklich sehr, sehr verlockend klingt und mich momentan total beschäftigt.

Wenn ich da dann zuschlagen würde, müßte ich mein "Baby" auch abgeben ... der Käufer könnte sich über ein sehr gutes und gepflegtes Fahrzeug freuen ... ich mich vermutlich über den erzielten Kaufpreis für mein "Baby" eher nicht. :wacko: